Startseite Wettkämpfe/Ergebnisse 38. Crossserie 4. Lauf Breit

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute43
Gestern53
Woche96
Monat2041
Insgesamt seit 2007296806

Login

Drucken Exportieren als ics (für outlook, google calendar, usw.)

38. Crossserie 4. Lauf Breit

Veranstaltung 

Titel:
38. Crossserie 4. Lauf Breit
Wann:
08.02.2014 
Kategorie:
Volks-/Crosslauf

Beschreibung

Artikel "Matsch, Regen und Wind beim Mosel-Cross-Finale"

Quelle: Artikel incl. Bilderstrecke von Holger Teusch aus dem TV vom 09.02.2014: www.volksfreund.de/3783845

Während bei den Frauen mit Jana Dahlem und Tina Wessely Läuferinnen aus dem Moseltal beim Crosslauf in Breit siegten, dominierten bei den Männern sowohl auf Mittel- und Langstrecke Saarländer.

Jetzt wisse sie, weshalb Crossläufe meist in Serien ausgetragen würden, sagte Tina Wessely lachend: Sonst würden viele Läufer bei solch einem Wetter wie am vergangenen Samstag auf der Couch bleiben. Aber um in der Serienwertung zu bleiben, trotzen sie Wind, Regen und Kälte.

So wie Wessely: Der Rheinlandmeisterin im Geländelauf fehlte vor dem Finale zur Mosel-Serie das entscheidende dritte Resultat. Auf den ersten der drei Langstreckenrunden (insgesamt 6720 Meter) bot der 37-Jährigen aus Kenn, die für Spiridon Hochwald startet, die Triererin Pia von Keutz Paroli. Am Ende waren Tages- und Gesamtsieg in der Königsdisziplin für Wessely aber Formsache. Ohne von Keutz, die bereits als Mittelstrecken-Serien-Gesamtsiegerin feststand, siegte über 4060 Meter Jana Dahlem (PST Trier).

Bei den Männern schaffte es im Morast rund um, den Breiter Sportplatz kein Läufer aus der Region Trier unter die ersten Drei im Gesamteinlauf. Mit dem Saarbrücker Matthias Merk auf der Mittel- und Marc Wallrich aus Schmelz auf der Langstrecke dominierten Saarländer. Merk liegt auf der kurzen Distanz auch in der Serienwertung vorn. Der vierte Platz über 6720 Meter reichte Dominik von Wirth zum Langstrecken-Gesamtsieg.

end faq

Verknüpfung zu den anderen Läufen der Crossserie:

 

Veranstaltungsort

Venue:
Sportplatz in Breit
PLZ:
54426
Stadt:
Büdlich-Breit