Startseite News Schüler Kreismeisterschaften in BKS am 18.05.2012

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute21
Gestern61
Woche407
Monat974
Insgesamt seit 2007207765

Login

Schüler Kreismeisterschaften in BKS am 18.05.2012 PDF Drucken
Geschrieben von: Holger Teusch   

Quelle: Artikel aus dem TV vom 23.05.2012: www.volksfreund.de/3167392

Gäste aus der polnischen Partnerstadt beim Kräftemessen

Auch beim zweiten Teil der Schüler-Kreismeisterschaften hat der SFG Bernkastel-Kues den Ton angegeben. Im Rahmen der Titelkämpfe maßen auch die Nachwuchsleichtathleten aus Bernkastel-Kues und der polnischen Partnerstadt Otmuchow ihre Kräfte.

Bernkastel-Kues. Die Bernkastel-Wittlicher Kreismeisterschaften sind seit einigen Jahren offen ausgeschrieben. Das heißt, dass auch Nachwuchsathleten von außerhalb des Landkreises teilnehmen können. Für die Lokalmatadoren bedeutet das eine größere Konkurrenz. Zum Beispiel für Katrin Weischer, die trotz sehr guter 7,80 Sekunden über 50 Meter bei den Elfjährigen nur Vizekreismeisterin wurde. Schneller war in 7,61 Sekunden Sophie Scheidt von der TG Konz.

International wurden die Titelkämpfe durch die Teilnahme von Sportlern aus der Bernkastel-Kueser Partnerstadt Otmuchow in Polen. Die Moselaner behielten diesmal die Oberhand. Für kommendes Jahr ist laut SFG-Trainer Wolfgang Baum ein Gegenbesuch beplant. teu

Ergebnisliste: