Startseite News LG Ostertrainingslager 07.04.-13.04.2012

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute28
Gestern71
Woche542
Monat1094
Insgesamt seit 2007300299

Login

LG Ostertrainingslager 07.04.-13.04.2012 PDF Drucken
Geschrieben von: Wolfgang Baum - LG Sportwart   

Voller Trainingseifer, Teamgeist und Abwechslung: so präsentiert sich die LG auf www.leichtathletik.tv mit einem Video vom Trainingslager im Schwarzwald.

Neustadt am Titisee hieß auch dieses Jahr wieder das Ziel von zwölf Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1998 – 2001, dem A-Jugendlichen Benedikt Pauli sowie den Betreuern Sebastian Tracht (PSV) und Wolfgang Baum (SFG).
Trainiert wurde aufgrund des mäßigen Wetters überwiegend im neuen Leichtathletik-Stützpunkt Schwarzwald in Löffingen, wo man Techniktraining auch in der LA- Halle durchführen konnte. Daneben standen Intervall-, und Ausdauerläufe (Titiseeumrundung) auf dem Programm. Nicht zuletzt wegen dem prima Essens und der Ausstattung (Hallenbad) der Jugendherberge Rudenberg fühlten wir uns auch dieses Jahr wieder sehr wohl und verlebten eine harmonische Woche.
Neben dem traditionellen Lagerwettkampf sorgten gemeinsame Spiele drinnen und draußen für Kurzweil und auch die Slackline wurde gerne angenommen und ausprobiert. Daneben führten uns die Ausflüge zum Rheinfall in die Schweiz (mit abenteuerlicher Bootsfahrt ganz dicht zum Fall), nach Freiburg (mit der Höllentalbahn) und zur Weltcupschanze nach Neustadt. Grandios verlief auch der Abschlussabend (organisiert von Sebastian und Benedikt), bei dem die Mädels bei lustigen Teamspielen die Jungs klar im Griff hatten. Dann hieß es auch schon packen und ab ging es auf der Rückreise zum Europapark, wo man je nach Mut zahlreiche Achterbahnen, Kino und Shows ausprobieren und besuchen konnte.