Startseite News Ostertrainingslager 24.-30.04.2011

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute28
Gestern71
Woche542
Monat1094
Insgesamt seit 2007300299

Login

Ostertrainingslager 24.-30.04.2011 PDF Drucken
Geschrieben von: Wolfgang Baum - LG Sportwart   

Schülertrainingslager 2011 im Südschwarzwald

Nach einigen Jahren Pause fuhren an Ostern 2011 erstmals wieder Kinder und Trainer (Sebastian Tracht und Wolfgang Baum) aus zwei Vereinen (PSV und SFG) für eine Woche zum Trainingslager nach Neustadt am Titisee .


Gut untergebracht in der JH Rudenberg mit leckerem Essen und jede Menge Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung (z.B. Hallenbad im Keller) ging es zum Training dann immer ins 12 km entfernte Löffingen, wo vor allem technische Disziplinen auf dem Programm standen. Aber auch der morgendliche "Frühstückslauf" und der traditionelle "Lauf um den Titisee" wurden mit Bravour bewältigt, auch wenn es manchmal etwas schwer fiel.

Neben dem sportlichen Tagesprogramm wurde noch ein Lagerachtkampf mit Denk,- und Geschicklichkeitsspielen absolviert, der mit einer Siegerehrung am Abschlusstag abschloss. Die Abende waren ausgefüllt mit gemeinsamem Spielen, oder einfach mal nur Faulenzen auf den Zimmern.

Die Ausflüge zum Rheinfall in die Schweiz (mit einem interessanten Museum), dem Freiburgbesuch mit der Höllentalbahn sowie das erklimmen der Skisprungschanze in Neustadt zählten wie jedes Jahr neben dem Besuch des Europaparks in Rust am Abreisetag zu den "Highlights" der erlebnisreichen Woche.

Fazit der Trainer: Es hat sehr viel Spaß gemacht mit motivierten Kindern eine Woche mit viel Zeit bei den Trainingseinheiten zu arbeiten, und es war schön zu sehen, wie in einer Woche aus Kindern, die sich vorher nur als Konkurrenten von den Wettkämpfen her kannten, Freunde wurden .

Wolfgang Baum
LG Sportwart