Startseite News Rheinlandcrossmeisterschaft Diez 30.01.2011

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute28
Gestern71
Woche542
Monat1094
Insgesamt seit 2007300299

Login

Rheinlandcrossmeisterschaft Diez 30.01.2011 PDF Drucken
Geschrieben von: Administrator   

LG Crossläuferinnen und Crossläufer überzeugen bei der Rheinlandcrosslaufmeisterschaft

Mannschaftliche Geschlossenheit demonstrierten unsere Aktiven am 30.01.2011 bei den Landesmeisterschaften im fernen Diez. Trotz der weiten Anfahrt , gab es nur wenige Absagen, was zur Folge hatte, das zahlreiche Medaillenplätze und gute Platzierungen erreicht werden konnten. Den einzigen Sieg landete hierbei unser M55 Läufer Josef Maas , dem er dann in der Mannschaftswertung noch einen zweiten Platz mit Edgar Bauer und Theo Hamann folgen ließ.

Ein starkes Rennen zeigten aber auch der Junior Steffen Plein und unsere beste Jugendläuferin Laura Schmitt ( WJA ) , die beide in ihren Klassen den zweiten Platz erliefen .Eine Sekunden Entscheidung gab es bei den Junioren mit Tobias Roth , Dennis Dusemund und Steffen Plein , die äußerst knapp gegen die Junioren aus Trier das Nachsehen hatten und guter Zweiter wurden . Ähnlich knapp ging es bei der W45 zu , als Marion Haas kurz vor dem Ziel noch abgefangen wurde , und mit nur einer Sekunde Rückstand ebenfalls Zweite wurde . Auch Katharina Rach ( Juniorinnen ), Stefan Schmitt ( M45 ), Jörg Roth ( M40 )und Moritz Waters ( M15 ) liefen prima Rennen , und wurden mit Silber belohnt .

Den gleichen Platz belegten die Schüler/innen Teams mit Hannah Schmitt , Theresa Rach und Maja Waters sowie Moritz Waters , Paul Bührmann und Tarek Bakali im starken Teilnehmerfeld. Hinzu kamen noch zwei dritte Plätze durch Ulrich Kilburg ( M35 wegen der Mannschaft runter gestartet )und das M30/35 Team mit Ulrich Kilburg , Michael Adamietz und Thomas Koch . Pech hatte im abschließenden Langstreckenrennen unser ehemaliger M40 Deutscher Meister im 100km Lauf Gaeton Guenard , der umknickte und das Rennen nicht beenden konnte . Wir wünschen ihm baldige Genesung !

Wolfgang Baum (LG Sportwart)