Startseite News Ostertrainingslager 2010

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute24
Gestern61
Woche410
Monat977
Insgesamt seit 2007207768

Login

Ostertrainingslager 2010 PDF Drucken
Geschrieben von: Wolfgang Baum   

LG Nachwuchs im Ostertrainingslager im Südschwarzwald


Auch dieses Jahr verbrachten wieder sechszehn Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1997/98 mit den beiden Trainern Ulrich Kilburg ( SV Wintrich ) und Wolfgang Baum ( SFG Bernkastel - Kues )der LG Bernkastel - Wittlich eine Woche in Neustadt am Titisee.

Untergebracht in der JH Rudenberg auf fast 1000m Höhe und mit Schwimmbad, Gymnastikhalle, Tischtennisraum  und ausgezeichnetem Essen ausgestattet und verwöhnt fühlten sich die Leichtathleten von der Mosel wie zu Hause.
Neben den acht Trainingseinheiten in Löffingen, die überwiegend technikorientiert waren stand der traditionelle Titiseelauf (c.a. 6km) auf dem Programm, der zur Freude der Trainer in Gruppen auch von allen Teilnehmern recht locker absolviert wurde. Hinzu kam der morgendliche Frühstückslauf und theoretische Inhalte in Form von Gruppengesprächen, Videoanalysen und DLV Lehrfilmen. Aber auch gemeinsame Kreis- und Tischspiele und der obligatorische Lagerzehnkampf , bei dem Wissen, Geschicklichkeit und Teamwork Trumpf waren förderten den Gemeinschaftsgedanken außerhalb des Sports.  Ausflüge wurden mit der Höllentalbahn nach Freiburg, zum Rheinfall in die Schweiz und eine kurze Besichtigung der Weltcupschanze in Neustadt durchgeführt. Als " Highlight " ging es dann am Schlußtag in den Europapark nach Rust, wo man je nach Mut unzählige rasende Achterbahnfahrten und Attraktionen genießen konnte .

picasa_albumid=5467082749520438097