Startseite News Kreistag Bengel 27.03.2010

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute12
Gestern86
Woche538
Monat1491
Insgesamt seit 2007208282

Login

Kreistag Bengel 27.03.2010 PDF Drucken
Geschrieben von: Administrator   

Leichtathletik – Kreis Bernkastel – Wittlich

Kreistag am 27.03.2010 in Bengel


Hans-Peter Schon, Ludwig BeißelDer Kreisvorsitzende Hans-Peter Schon konnte 50 Teilnehmer am Kreistag in der Sporthalle Bengel, die von der Ortsgemeinde Bengel zur Verfügung gestellt wurde, begrüßen. Im Kreis wurden zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt. Drei Rheinlandmeisterschaften, die Crosslaufserie (5 Läufe), mehrere Vereinssportfeste und Laufveranstaltungen sowie Schulveranstaltungen wurden von den zahlreichen Helfern und Kampfrichtern unterstützt. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben.

Sportlich gesehen war das Jahr 2009 wieder sehr erfolgreich. Wolfgang Baum, Gaetan Guenard, Chaibou Hassane und Ulrich Kilburg wurden bei den Senioren – Meisterschaften Deutsche Meister.

Die DLV - Bestennadel erhielten Aline Petry, Laura Schmitt und Christian Justen (alle Bronze) sowie Gaetan Guenard (Gold). Ebenfalls in der DLV – Besten-Liste vertreten ist die 3x1000 m – Staffel der Männer, Dominik Horne im Hochsprung, die Siebenkampf – Mannschaft der Frauen und die Fünfkampf – Mannschaft der Männer. In der Rheinland – Wertung belegt die LG Bernkastel –Wittlich wieder den hervorragenden 2. Platz. Der Kreisvorsitzende konnte für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten mehrere Ehrungen vornehmen. Die Bronzene Ehrennadel des LVR erhielten Wolfgang Becker, Stefan Bures, Hans- Peter Größer, Michael Grüber, Marco Nothvogel, Michael Schmitt, Sebastian Tracht und Christoph Wiesemes. Thomas Koch wurde mit der Silbernen Ehrennadel, Edgar Bauer, Jörg Klein und Rolf Zang wurden mit der Goldenen Ehrennadel des LVR, ausgezeichnet.

 


Aline Petry. Christian Justen, Laura Schmitt, Gaetan GuenardEine Ära ging an diesem Kreistag zu Ende. Der sportliche Leiter Ludwig Beißel schied nach über 30-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit (u. a. auch Kreisvorsitzender) auf eigenen Wunsch aus dem Kreis – Vorstand aus. Wehmütig verabschiedete der Kreisvorsitzende Ludwig mit einem Präsent. Wir sind uns sicher, dass Ludwig uns weiter mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Ludwig Beißel wurde vom Kreistag zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Als Nachfolgerin wurde Jennifer Jüngling von der
Versammlung bestätigt. Mit einem gemütlichen Beisammensein mit Essen und Getränken ging ein sehr schöner und harmonischer Kreistag zu Ende.