Startseite News Breitensportfest des SV Wintrich fällt aus

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute32
Gestern50
Woche419
Monat1025
Insgesamt seit 2007241492

Login

Breitensportfest des SV Wintrich fällt aus PDF Drucken
Geschrieben von: Edgar Bauer   

Seit über 4 Jahrzehnten führt der SV Wintrich sein Breitensportfest durch. Lange war der Austragungsort der Sportplatz in Wintrich. Die Vorbereitungsarbeiten waren enorm, da die Bahnen zum Beispiel von Hand abgegrenzt werden mußten. Nach dem Umzug nach Bernkastel-Kues war die Vorbereitung nur noch eine Arbeit von 2 Stunden. Die Veranstaltung war immer Ende August, Anfang September.

Durch die wieder steigenden Coronazahlen sieht sich das Team des SV Wintrich nicht in der Lage, diese Veranstaltung in diesem Jahr durchzuführen. Das Einzugsgebiet dieser Veranstaltung liegt zwischen Nahe und "tiefster" Eifel, Rhein und Luxemburger Grenze. Die langen Anfahrtswege wurden in Kauf genommen, um sich noch schnell für die LVR-Bestenliste zu qualifizieren oder gar noch zu verbessern.

Durch die ungewisse Situation sehen wir uns derzeit nicht in der Lage, die Gesundheit der Kampfrichter, Betreuer und Aktiven zu gewährleisten.

Hoffen wir, dass sich die Situation demnächst wieder entspannt oder ein Impfstoff zur Verfügung steht. Und das wir im nächsten Jahr wieder sagen können: Herzlich Willkommen...

Edgar Bauer
Organisator