Startseite News Deutsche Meisterschaften 100km Ahrweiler 03.10.2009

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute118
Gestern148
Woche266
Monat3629
Insgesamt seit 2007275803

Login

Deutsche Meisterschaften 100km Ahrweiler 03.10.2009 PDF Drucken
Geschrieben von: Ludwig Beißel   

Als letzte eines langen Wettkampfjahres wurden am 03.10. in Ahrweiler die Deutschen Meisterschaften über 100 km ausgetragen. In dem 141 Teilnehmer starken Feld ging auch der LG - Läufer Gaetan Guenard (PSV Wengerohr) an den Start.

Wie geplant absolvierte er sein Pensum auf der 5 km - Runde. Unbeeindruckt von dem schnellen Anfangstempo vieler Teilnehmer lief er seine Runden. Lag er nach der ersten Runde noch auf Platz 31, so konnte er sich vor allem auf der zweiten Hälfte der Distanz von Platz zu Platz vorarbeiten und erreichte nach einem starken Finale bei den Männern einen hervorragenden 8. Platz im Gesamtklassement und in der Altersklasse M40 holte er sich den Deutschen Meistertitel. Seine Zeit über die lange 100 km - Distanz : 8 Stunden , 9 Minuten , 59 Sekunden.

 


Ich glaube im Namen aller LG - Athleten zu sprechen, wenn ich dem guten Gaetan von ganzem Herzen gratuliere und ihm noch viele ähnliche Erfolge wünsche.

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig Beißel