Startseite News Rheinlandcross & Rheinlandhalle 2009

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute28
Gestern71
Woche542
Monat1094
Insgesamt seit 2007300299

Login

Rheinlandcross & Rheinlandhalle 2009 PDF Drucken
Geschrieben von: Ludwig Beißel   

Werte Sportfreunde in unserer Leichtathletik Gemeinschaft Bernkastel - Wittlich.

1. Ein kurzer Rückblick
Nun sind es knapp 6 Wochen im Jahr 2009 und wir haben schon wieder eine mit Wettkämpfen gut gefüllte neue Saison doch recht erfreulich begonnen. Dieser erste teil eines Wettkampfjahres ist natürlich geprägt von der Vielfalt - ich will sagen es gibt Crossläufe , Hallenwettkämpfe und schon den einen oder anderen Volks- und und Straßenlauf. Es gibt selbstverständlich auch den einen oder anderen Leichtathleten , der doch lieber auf die wärmeren Frühlingstage wartet, um dann in die Wettkampfsaison zu starten. Nun wird in mancher Presseveröffentlichung unserer LG geraten , doch mehr Staffeln und Mannschaften zu bilden , um dann auch in den deutschen Bestenlisten häufiger präsent zu sein. Auch deswegen geben wir unseren Athleten auch im Winter Gelegenheit sich an Wettkämpfen zu beteiligen. Als bisherige Erfolge können wir doch schon 8 Meistertitel verzeichnen. Andererseits sind es immer noch die Probleme des letzten Jahres als da sind die langwierigen Verletzungen und daraus resultierenden Trainingsrückstände einiger Leistungsträger, die doch seit einiger Zeit ausfallen. Hinzu kommt die diesjährige Grippewelle , die zum Beispiel unsere Crossläufer bei den Landesmeisterschaften in einigen Disziplinen zurückwarf. Gerade die erwähnten Mannschaften wurden bei diesen Wettkämpfen doch schwer betroffen. Aber wir sind ja Optimisten und schauen doch voller Zuversicht in die neue Saison.

2. Rheinland - Meisterschaften im Crosslauf
Das Gelände rund um das Stadion in Bad Kreuznach war 8. Februar 2009 Austragungsort der diesjährigen Rheinland-Meisterschaften im Crosslauf. Es war eine durchweg flache Laufstrecke mit viel Rasen und vor allem nachmittags einigen aufgeweichten Strecken elementen. Die LG hatte 33 Teilnehmer gemeldet, jedoch fielen 6 Aktive wegen der Grippewelle aus. Trotzallem konnten die LG - Läuferinnen und Läufer insgesamt 3 Titel holen - allesamt Mannschaftstitel.
Ergebnisse :

Frauen, Mittelstrecke 4020 m.
Mannschaft 1.Platz LG BKS-Wil mit Magdalena Streiß - Manuela Humm - Sabrina Hower
Einzel : 2. Magdalena Streiß in 17:46 Min
3. Manuela Humm in 18:53 Min
4. Sabrina Hower in 20:16 Min

Junioren, 4020 m
Mannschaft 1.Platz LG BKS-Wil mit Martin Siebenborn - Thomas Geiter - Sebastian Tracht
Einzel : 2. Martin Siebenborn in 14:35 Min
3. Thomas Geiter in 15:43 Min
4. Sebastian Tracht in 15:59 Min

Männer Altersklassen M30 - M45 , 7530 m
Mannschaft Altersklasse M30 / M35
1.Platz LG BKS-Will mit Ulrich Kilburg - Patrick Heim - Thomas Koch
Einzel : M30 : 2. Thomas Koch in 28:07 Min
5. Volker Kessler in 29:39 Min
6 Jörg Stülb in 29:57 Min
M35 : 2. Ulrich Kilburg in 26:39 Min
4. Patrick Heim in 27:00 Min

Mannschaft M40 / M45 3.Platz LG BKS-Wil mit Jochen Gerhard - Ronals Sönnichsen - Bernhard Pawelke
Einzel: M40 9. Jochen Gerhard in 30:10 Min
11. Bernhard Pawelke in 30:54 Min
M45 4. Ronald Sönnichsen in 30:19 Min
9. Kurt Andries in 36:16 Min

Männliche Jugend A , 4020 m
Mannschaftswertung : 3. LG BKS-Wil mit Dennis Dusemund - Tobias Roth - Fabian Neumann
Einzel : 5. Dennis Dusemund in 14:16 Min
8. Tobias Roth in 14:35 Min
10. Fabian Neumann

Schülerinnen W12 1890 m
Hannah Schmitt in 7:42 Min

Schüler M13 1890 m
5. Moritz Waters in 7:22 Min
10. Philipp Justen in 8:06 Min

Schüler M12 1890 m
2. Tarek Bakali in 7:33 Min
5. Kieran Buck in 7:57 Min
7. Paul Bührmann in 8:10 Min
9. Nicolas Berg in 8:25 Min

Mannschaftswertung M12 / M13
2. LG BKS - Wil I mit Moritz Waters - Tarek Bakali - Kieran Buck
4. LG BKS - Wil II mit Philipp Justen - Paul Bührmann - Nicolas Berg

Schüler M15 2270 m
8. Benjamin Bakali in 9:11 Min

Männer , Altersklasse M60 , 5770 m
3. Johannes Buck in 26:35 Min

Männer , Altersklasse M50 , 5770 m
8 Edgar Kilburg in 24:19 Min

3. Rheinland-Hallen-Meisterschaften in Ludwigshafen
Die Hallenmeisterschaften sahen am ersten Tag, an dem die Meisterschaften der Frauen und Männer stattfinden, mit Steffen Plein nur 1 Teilnehmer am Start. Allerdings hat sich für Steffen der Start gelohnt, denn über 1500 m wurde er mit neuer Bestzeit von 4:02,6 Min zweiter der Rheinland-Pfalz- und Rheinlandwertung.
Am zweiten Tag gingen die Jugendlichen an den Start. Hier nahmen von Seite der LG mehr Aktive teil, obwohl auch wieder mehrere gemeldete Teilnehmer wegen der Grippe ausfielen.

Hier die wichtigsten Ergebnisse aus der Rheinland - Wertung :

MJA 3000 m 1. Dennis Dusemund 9:52,19 Min
Stab 1. Alexander Julien 3,90 m
Hoch 2. Alexander Julien 1,80 m
Weit 3. Daniel Martini 6,56 m
Kugel 2. Sven Roth 13,56 m
4 x 200 m - Staffel 3. LG Bernkastel-Wittlich 1:38,38 Min
(Daniel Martini - Alexander Julien - Alexander Klunk - Sven Roth)

MJB 200 m 3. Christoph Meyer 24,47 Sek
6. Christian Dany 25,35 Sek

400 m 4. Christoph Meyer 56,49 Sek

WJA Kugel 1. Lisa Krämer 9,51 m

WJB 60 m 1. Nina Schwind 8,12 Sek
(Vorlauf 8,11 Sek)

4. Deutsche Senioren - Hallen und Winterwurfmeisterschaften
Über diese Meisterschaften wurde schon an anderer Stelle berichtet. Es sollte aber noch auf die Berichte im Volksfreund am Montag und am

heutigen Tag hingewiesen werden, wobei heute ein Porträt unseres Deutschen Meisters Chaibu Hassane (WTV) erschienen ist. Nochmals unseren Altersklassensportlern ein herzlicher Glückwunsch.

Euch allen weiterhin alles Gute und eine gute Saisonvorbereitung.

Mit freundlichen Grüßen

Ludwig Beißel
Sportwart