Startseite News SWT-Flutlichtmeeting 2008

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute78
Gestern81
Woche563
Monat2004
Insgesamt seit 2007219773

Login

SWT-Flutlichtmeeting 2008 PDF Drucken
Geschrieben von: Ludwig Beißel   

Guter Abschluß der Bahnsaison für einige LG - Läufer

Bei herbstlich kühlen Temperaturen , aber idealen Witterungsverhältnissen fand in Trier am Freitag, den 26.September 2008 , das traditionelle SWT - Flutlichtsportfest statt. Seitens der LG Bernkastel-Wittlich starteten auch einige Aktive, um doch noch Verbesserungen ihrer Leistungen zu erzielen.

 

Schon bei den jüngsten Läufern konnte sich wieder einmal Tarek Bakali erfolgreich in Szene setzen, indem er die 1000 m der Schüler C mit 3:24,8 Min gewann. Hannah Schmitt schloß die Bahnsaison mit einem 2.Platz über 800 m in guten 2:51,68 Min ab. Ihre Schwester Laura gewann ihren letzten Bahnlauf über 2000 m der Schülerinnen A in 7:17,94 Min. Kieran Buck konnte wegen des Trierer Verkehrsstaus nicht am 1000 m Lauf der Schüler C teilnehmen und versuchte sich erstmals am 2000 m der Schüler B. Dort wurde er 10. mit der guten Zeit von 7:40,85 Min.

Edgar Kilburg, der Organisator der 10 km -Straßenlauf - Meisterschaft am kommenden Sonntag in Wintrich, nutzte die Flutlicht-Veranstaltung, um eine gute 5000 m - Zeit zu erzielen. Er wurde 4. des B-Laufes in 20:03,70 Minuten.

Höhepunkt des Abends war dann traditionell der 10000 m - Lauf. Hier wurde Patrick Heim Fünfter in der guten Zeit von 34:28,18 Min. Seine in den letzten Wochen konstant gute Form stellte dann auch noch Stefan Schmitt unter Beweis als er die 10000 m mit 34:47,39 Min lief.

Nun folgt am kommenden Sonntag, den 5.Oktober, ein weiterer Höhepunkt mit den 5 - bzw 10-km - Straßenlaufmeisterschaften in Wintrich.