Startseite News Schüler Kreismeisterschaften 2008

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute24
Gestern61
Woche410
Monat977
Insgesamt seit 2007207768

Login

Schüler Kreismeisterschaften 2008 PDF Drucken
Geschrieben von: Ludwig Beißel   

Hallo Sportsfreunde,

der vergangene Sonntag sah in Bernkastel-Kues auf der dortigen Kunststoffanlage die diesjährigen offenen Leichtathletik-Kreismeisterschaften. Es hat sich gelohnt diesen Termin schon im vorigen Jahr frühzeitig festzulegen. So konnte eine fast 80-prozentige Steigerung der Teilnehmerzahlen erreicht werden. Hier war unser Rieping-Spezialist Heinz Koch besonders gefordert, der aber diese großen Felder souverän am Rechner beherrschte. Recht viele gute Resultate bis in die jüngsten Teilnehmerklassen geben Ausdruck von der Qualität dieser offenen Meisterschaften. Also sollten wir mit diesen Meisterschaften zufrieden sein und froh sein mit dem emsigen Ausrichter und den zahlreichen Helfern aus dem Kreis. Mein besonderes Dankeschön gilt aber auch unserem Zeitmesser HP Schon und dem souveränen Starter Rolf Röhl. Und da kommt die Frage auf, wer unseren Rolf eines Tages ersetzen kann. Wer will einmal Starter werden ? Natürlich werden wir noch an einigen Punkten arbeiten müssen und sowohl von dieser als auch von dem SFG-Abendsportfest einige kritische Bilanz ziehen. Im großen Ganzen brauchen wir uns nicht zu verstecken und können optimistisch nach vorne blicken. Allen Helfern, Organisatoren und Kampfrichtern ein herzliches Dankeschön und schöne Sommerferien.


Mit freundlichen Grüßen
Ludwig Beißel