Startseite News Staffelmeisterschaften Bad Neuenahr-Ahrweiler 03.05.2015

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute24
Gestern61
Woche410
Monat977
Insgesamt seit 2007207768

Login

Staffelmeisterschaften Bad Neuenahr-Ahrweiler 03.05.2015 PDF Drucken
Geschrieben von: Wolfgang Baum   

Nürnberg, wir kommen! Viel Grund zu jubeln hatte das 4x400m-Staffelteam der MU20 und LG Sportwart Wolfgang Baum bei den Staffelmeisterschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch die Teilnahme der großen NRW Vereine bekamen die 18 jährigen Nachwuchsläufer Tarek Bakali, Rafael Ritz, Johannes Schwaab und Philipp Justen schon mal einen Vorgeschmack auf die stark besetzten Felder bei einer DM und wurden in 3:30,50 Minuten hinter Leverkusen, Wuppertal, Düsseldorf und Köln Fünfter im vierzehnköpfigen Feld. Nun reisen sie als amtierender Rheinland-Pfalzmeister im Juli zur DM nach Nürnberg, sammeln Erfahrung in einem vollen Stadion und erleben die Stars der Deutschen Leichtathletik hautnah.

 

Auch unsere beiden Teams in der W/MU16 über 3 x 800/1000m konnten die Rheinland-Pfalzmeisterschaft erringen. Die Mädchenstaffel in der Besetzung Miriam Trossen, Eva-Lotte Müller und Anna Rodenkirch zeigte sich von Anfang an selbstbewusst und sicherte sich in 7:41,46 Minuten deutlich Platz eins vor Roland Brey, Trier, Maifeld-Pellenz, Lehmen und der LG Sieg.

 

Etwas knapper ging es dann bei den Jungs dieser Altersklasse zu, aber am Ende konnte sich das LG Team (Maximilian und Constantin Fuchs, sowie Felix Moll) gegen die Staffeln aus Ahrweiler, Ems, der LG Vulkaneifel, der LG Westerwald und dem TuS Roland Brey durchsetzen. Ihre Siegerzeit gute 9:28,20 Minuten.