Startseite News Rheinlandmeisterschaft Halbmarathon in Weitersburg am 14.09.2013

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute32
Gestern96
Woche436
Monat1877
Insgesamt seit 2007219646

Login

Rheinlandmeisterschaft Halbmarathon in Weitersburg am 14.09.2013 PDF Drucken
Geschrieben von: Ludwig Beißel   

Lange hatten man geraten, wo Weitersburg liegt. Dabei wär man fast in die falsche Richtung gefahren- gibt es doch auch noch ein Weitersburg im Westerwald. Schließlich kam unser M40-Meister Patrick Heim doch noch auf den richtigen Weg. Und so traten unsere Langstreckler doch noch mit 1 Dame und 7 Männern die Reise an den nicht allzu weiten Rhein bei Koblenz an. Was unser Läuferteam,  erwartete war eine recht schwierige, teils schlammige Strecke. Umso erfreulicher war dann der Gewinn von drei Landestiteln und mehreren vorderen Plätzen. Alle LG-Läuferinnen und -Läufer gewannen einen Urkundenplatz unter den ersten sechs, obwohl sich Marion Haas verletzte und Hermann Barthen schon erkältet antrat. Herrmann Barthen aus Büdlich-Breit konnte sogar durch seinen lobenswerten Einsatz der II. LG-Mannschaft in der M50 / M55 zu einem zweiten Platz verhelfen. Hier nun die Ergebnisse:

Rheinland-Meister Halbmarathon:

Männer M40 - Rheinlandmeister M40 - Patrick Heim 1:18:43 Std 7. Männerwertung
Männer M55 - Rheinlandmeister M55 - Josef Maas 1:34:34 Std 19. Männerwertung

Männer Mannschaftswertung M50/M55 Rheinlandmeister-Mannschaftswertung Gesamtzeit 4:36:16 Std
mit Walter Paulus-1:29:03 Std, Erwin Volz-1:32:39 Std, Josef Maas-1:34:34 Std

Einzelplazierungen:

Haas, Marion W50 2. Platz 1:51:07 Std.
Heim, Patrick M40 1. Platz 1:18:43 Std
Paulus, Walter M50 2. Platz 1:29:03 Std
Volz, Erwin M50 3. Platz 1:32:39 Std
Maas, Josef M55 1. Platz 1:34:34 Std
Hammann, Theo M55 3. Platz 1:39:30 Std
Schäfer, Peter M50 4. Platz 1:43:33 Std
Barten, Hermann M55 5. Platz 1:49:48 Std

Mannschaftswertungen:

LG BKS-WIL I. - 3. Platz (Heim, Paulus, Volz) 4:20:25 Std
LG BKS-WIL II - 5. Platz (Maas, Hammann, Schäfer) 4:57:37 Std
Männer M50 / 55 - 2.Platz (Hammann, Schäfer, Barthen) 5:12:51 Std

Allen Langstrecklern und Marion Haas ein Dank für ihren anerkennungswerten Einsatz und eine wohlverdiente Erholungspause im Winter.