Startseite News Wurfmehrkampf DM in Zella-Mehlis 24./25.08.2013

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute24
Gestern61
Woche410
Monat977
Insgesamt seit 2007207768

Login

Wurfmehrkampf DM in Zella-Mehlis 24./25.08.2013 PDF Drucken
Geschrieben von: Administrator   

Zella-Mehlis, mitten im Herzen von Thüringen bleibt ein gutes Pflaster für den M50 Athleten Wolfgang Baum. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte er seine Altersklasse gewinnen, und die favorisierte starke Konkurrenz (EM Medaillengewinner) auf Distanz halten. Aufwärmen um 7.15 Uhr um den Kreislauf für den frühen Wettkampfbeginn um 8.30 Uhr in Schwung zu bringen fiel nicht ganz leicht, lohnte sich aber in Form von drei erzielten Jahresbestleistungen mit der Kugel (12,76m), dem Diskus (43,15m) und dem Gewichtwurf (15,78m). Beim Hammerwurf (46,66m) wurde die Saisonbestleistung nur um 40cm verfehlt, lediglich beim Speerwurf (43,33m) kam es zu einem kleinen Einbruch, wo 45m angestrebt wurden. Mit der Punktzahl von fast 3800 Punkten kann der 50 jährige Trainer der LG Bernkastel-Wittlich nun mit großen Erwartungen zur WM (27.10.2013) nach Brasilien fahren, da diese Punktzahl bei der letzten WM 2011 in Sacramento für eine Medaille gereicht hätte.

Gesamte Ergebnisliste beim DLV, weiterer Bericht auch beim LVR und auf www.volksfreund.de/3624244.