Startseite News Stadtlauf in Trier am 30.06.2013

Zufallsbild

Besucherzähler

Heute12
Gestern86
Woche538
Monat1491
Insgesamt seit 2007208282

Login

Stadtlauf in Trier am 30.06.2013 PDF Drucken
Geschrieben von: Ludwig Beißel   

Der diesjährige Stadtlauf am 30. Juni in Trier konnte wieder eine große Teilnehmerzahl verzeichnen. Vor allem fand der Halbmarathon auf der neuen Strecke das größte Interesse.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten auch zwei LG – Läufer herausragen und sich weit vorne unter den 1600 Teilnehmern platzieren. Patrick Heim aus Morbach wurde im Gesamtklassement 5, in der Altersklasse M40 holte er sich den 1.Platz und lief mit 1:12:10 Stunden eine neue persönliche Bestzeit. Auch Stefan Schmitt positionierte sich ganz weit vorne. Mit 1:19:55 Std. brachte er fast die gleiche Zeit wie bei anderen Halbmarathonläufen dieses Jahres, wurde 14. im Gesamteinlauf und zweiter der M45.
Aber auch einige Schüler waren mit von der Partie, so wurde Eva-Lotte Müller vom SFG drittes Mädchen über die 1,6km (AK 1. Platz), und Constantin Fuchs (Wittlicher TV) wurde ebenfalls erster in seiner Altersklasse.

Die Gesamtergebnislisten des Trierer Stadtlaufs gibts auf der Homepage des Veranstalters: www.triererstadtlauf.de